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Andreas Möbius |  Mobil: 0151 54972512

Die Chancen in der Hotelerie und Gastronomie durch perfekten Service positiv aufzufallen sind so gross wie nie zuvor. Doch wie? Was sind die Voraussetzungen für den perfekten Service? Ist gut ausgebildetes Personal ausreichend, braucht es Aktionen, ist Freundlichkeit und Herzlichkeit wirklich notwendig? Diese Schulung gibt Ihnen Anregung und Tipps die auf jahrzehntelangen Erfahrungen und beruflichen Tätigkeiten im In- und Ausland beruhen.

Im 2-Tages-Seminar werden folgende Themen behandelt:

  • Der Gast zahlt das Gehalt!
  • Die Notwendigkeit sozialer und fachlicher Kompetenzen
  • Kundenorientierung geht jeden an!
  • Ermittlung der Kundenzufriedenheit
  • Der WOW-Effekt
  • Beziehungsmanagement
  • Kompetenzen eines Top-Service-Mitarbeiters
  • Servicemanagement als Chance begreifen
  • Die Grundlagen der Kommunikation
  • Sprache und Wirkung
  • Partnerschaftliches Verhalten im Unternehmen
  • Teambuilding
  • Der Motivationsprozess
  • Partnerschaftliche Gesprächsführung
  • Miteinander statt Gegeneinander
  • Strategien zur Konfliktlösung
  • Eigene Stressbewältigung

Was kann ich Ihnen versprechen?

Sie werden einige AHA-Momente haben und feststellen, daß eine Tätigkeit im Gastgewerbe nicht nur ein Job ist, sondern den ganzen Menschen fordert. Jeder Teilnehmer wird nach diesem Seminar in der Lage sein das Gelernte gleich in der Praxis erfolgreich umzusetzen.